SEVENTH ONE  -“SACRIFICE”
Tja , bei der Flut der Veröffentlichungen von schwedischen Bands in den letzten Jahren , glaubt man ja schon fast , dass dort nur noch musiziert und nicht mehr so richtig malocht wird! Irgendwie "malocht" haben auch diese Herrschaften um uns nun Ihr Debütwerk zu präsentieren. Auf eben jenem geht`s dann auch zehn Mal richtig zur Sache. Zwar dreht sich hier alles um Heavy Metal der sehr melodiösen Art und Weise , mit sehr viel Gespür für Atmosphäre. Entscheidenden Anteil daran haben sicher die Wikinger - Chöre , die grandios klingen und manchen Track schon fast epischen Charakter verleihen. Größtenteils werden die Songs auf etwas gehobenerem Tempolimit gefahren wobei man aber auch ab und an mal etwas auf die Bremse tritt um dem Album etwas mehr Abwechslung zu verabreichen. Wirklich nicht schlecht , wenn auch nichts neues , bietet es trotzdem ordentliche Mucke die nicht ins Peinliche abgleitet und Fans melodischer Metalmucke voll bedient.
Massacre Records